Ein Recht auf Bildung für Alle

Spendenmöglichkeiten

Sie können 

  • einen einmaligen Betrag spenden, 
  • Mit einer Mitgliedschaft ein Teil unseres Vereins werden
  • oder eine Lehrer*innenpatenschaft annehmen 

Wir freuen uns über jeden Support. 
Auch freuen wir uns immer wieder über Sponsoren und Vorschläge. 

Bankverbindung 

Münchner Bank 

IBAN: DE04 7019 0000 0001 8923 55

Wofür Sie spenden

Unserem Verein ist es eine Herzensangelegenheit den Kindern in Bawku und Umgebung eine kostenlose Schulbildung, sowie eine feste Mahlzeit zu ermöglichen. Dazu zählen auch das herstellen und kaufen der Schuluniform. Zur Zeit besuchen 180 Kinder unsere Schule. 

Da Bawku weitläufig ist und einige Schüler*innen eine lange Strecke zurückzulegen haben, ist es uns ein Anliegen für ebendiese Kinder Fahrräder zu besorgen. 

Auch müssen die Lehrer*innen und weiteren Angestellten der Otto-Lang-Verein Schule bezahlt und finanziert werden. Umso mehr Lehrer zu Verfügung stehen, desto mehr Kinder können unterrichtet werden. 

Wir kümmern uns ebenfalls um die Schüler*innen unserer Schule bei Krankheiten. Viele Eltern können sich leider weder die Fahrt zu bestimmten Ärzt*innen, noch die Kosten des Besuches, leisten. So haben wir bei unserem letzten Besuch unseren Schüler Musamilo nach Tamale mitgenommen, da seine Augen nicht vollständig zu funktionieren schienen und haben ihn zum Augenarzt gebracht. (Es gibt wenige Fachärzte in der Nähe von Bawku und allgemein in Ghana) 

 

 

 

 

 

 

Neben unserem Ziel auch erwachsenen Frauen Schulbildung zu ermöglichen, ist es der Plan des Vereins eine Weiterführende Schule zu bauen, sodass die Schüler*innen ihre komplette Schulausbildung in unserer Institution ausüben können. 

Mit Ihrer Spende helfen Sie uns den Schüler*innen eine bessere Zukunft zu bieten. Eine Zukunft, die Veränderung und Bildung braucht. Um diese Veränderung zu schaffen ist es wichtig den Kindern neue Perspektiven zu zeigen. 

Unser Schüler Musamilo

Spenden mit Kunst

Diese untenstehenden Bilder sind von dem Künstler Christian Delong. Hierbei handelt es sich um Bilder, die in Bezug zu der Schule stehen. Die Bilder sind allesamt käuflich. Christian Delong spendet den Erlös dieser verkauften Bilder komplett an den Otto Lang Verein. 
Wir wollen uns dafür ganz herzlich bedanken!

Bei Interesse kann sich unter der Mail Christian.Delong@t-online.de gemeldet werden. 

Weiterhin sind alle herzlich eingeladen die Website von Christian Delong zu besuchen und weitere Kunstwerke zu betrachten: www.christiandelong-kunst.de

 

Am 22.10.2023 um 11 Uhr wird die Ausstellung "Black and White" von Christian Delong eröffnet

Zeiraum: 22.10.2023 bis Ende des Jahres 2023 

Ort: Lenbachstraße 40 

        Schrobenhausen 

        Kleine Galerie im Kunstforum

Bei der Ausstellungseröffnung am 22.10.2023 ab 11 Uhr wird auch Ibrahim Ismael dabei sein und den Verein, sowie die Schule vorstellen und alle Besucher*innen mit leckeren kleinen afrikanischen Köstlichkeiten umsorgen. 

Ein Teil des Erlöses der Bilder aus dieser Austellung werden an den Otto Lang Verein gespendet. Weitere Informationen sind auf der oben genannten Website von Christian Delong zu finden. 

Wir freuen uns über jeden Besuch!

Zeitungsartikel

Für einen genaueren Blick auf die Artikel, können diese gerne als PDF Datei betrachtet werden: Zeitungsartikel Otto Lang Verein pdf 

Spender*innen

Wir danken unseren zahlreichen Spender*innen:

http://blumenadler.de/

Kunden der KARSTADT Feinkost München am Nordbad, bis Schließung Sommer 2020

Kunden der KARSTADT Feinkost München am Rotkreuzplatz, seit Januar 2021

http://www.lostinabar.de/

https://www.neuhauserwohnkueche.de/

http://wköhler.de/

Sowie den zahlreichen bekannten Spender*innen, die auf namentliche Nennung verzichten und kontinuierlich großzügig unsere Initiative zur Schulbildung in Ghana unterstützen!

Dieses Feld ist obligatorisch

Ich bin damit einverstanden, dass diese Daten zum Zweck der Kontaktaufnahme gespeichert und verarbeitet werden. Mir ist bekannt, dass ich meine Einwilligung jederzeit widerrufen kann.*

Dieses Feld ist obligatorisch

* Kennzeichnet erforderliche Felder
Bei der Übermittlung Ihrer Nachricht ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ich danke Ihnen! Wir werden uns so schnell wie möglich bei Ihnen melden.

Kontakt

E-mail: schule@otto-lang-verein.de

Anschrift: 

Otto Lang Verein e.V.
Winthirstraße 25
80639 München

 

Vereinsregisternummer: 255146 (Amtsgericht München)

Spenden

Münchner Bank 

IBAN: DE04 7019 0000 0001 8923 55